Anmelden
KontaktbereichKontaktbereichKontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ35450000
BICWELADED1MOR

Corona-Infos

Ihre Sparkasse ist für Sie da

Corona-Infos

Ihre Sparkasse ist für Sie da

  • Bargeld- und SB-Service weiterhin verfügbar
  • Bankgeschäfte einfach und sicher von zu Hause aus erledigen
  • Schnelle und unbürokratische Unterstützung für Firmenkunden
Privatkunden

Sie nutzen noch kein Online-Banking?

Vermeiden Sie unnötige Wege und erledigen Sie wichtige Dinge von zu Hause. Unsere Internet-Filiale bietet eine große Anzahl von digitalen Möglichkeiten für Ihre Bankgeschäfte.

Die Beantragung geht schnell und einfach direkt hier in der Internet-Filiale, Ihrer virtuellen Geschäftsstelle.

Was Sie als Kunde jetzt wissen müssen

Aufgrund der aktuellen Situation sind viele Menschen  verunsichert und machen sich Gedanken über die Bargeldversorgung oder ob sie weiterhin beraten werden können. Unsere Sparkasse ist trotz Einschränkungen weiterhin für Sie da.  

Informieren Sie sich hier über die aktuelle Entwicklung.

Wie bekomme ich Bargeld?
Wie bisher auch in Ihrer Sparkassen-Filiale oder an einem der SB-Geldautomaten. Die deutschen Sparkassen werden auch in der Corona-Krise die kreditwirt­schaftliche Infrastruktur, die Bargeld­versorgung und die Zahlungs­verkehrs­infra­struktur wie gewohnt und ohne Einschränkungen sicher­stellen.

Kreditkarten - Kundenreklamation 

Eine Pandemie wie die derzeitige Corona-Krise ist laut Master Card und Visa kein ausreichender Grund für die Reklamation einer gebuchten Reise oder Veranstaltung. Daher ist es notwendig, dass Kunden ihren Erstattungsanspruch beim jeweiligen Händler oder Anbieter direkt geltend machen.
Wenn Veranstalter oder Reiseanbieter eine Stornierung und Erstattung zusagen, diese jedoch nicht innerhalb von 15 Tagen gutschreiben, können sich Kunden an uns wenden. In diesem Fall bitten wir darum, uns das ausgefüllte Formular für die Reklamation sowie die Erstattungsbestätigung des Händlers zuzusenden. Wir leiten diese dann an die Bayern Card-Services weiter, die sich um die Rückbuchung bemühen werden.

Schließen jetzt Geschäftsstellen?Die Einschränkungen im sozialen Leben haben viele Auswirkungen. Nichtsdestotrotz versuchen wir alle Standorte so lange wie möglich für Sie offenzuhalten.

Was muss ich bei einem Geschäftsstellenbesuch beachten?Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten mit großem Einsatz dafür, weiterhin auch vor Ort für Sie da zu sein. Zur Erleichterung der aktuellen Situation bitten wir Sie aber, nur dringende und nicht aufschiebbare Bankgeschäfte in der Geschäftsstelle zu erledigen.
Unsere höchste Priorität ist es, Ihre und die Gesundheit unserer Mitarbeitenden zu schützen. Auch wir wollen alles dafür zu tun, die Verbreitung des Virus einzudämmen. Daher gelten bei einem Besuch in der Geschäftsstelle Besonderheiten: Bitte halten Sie den empfohlenen Sicherheitsabstand von mind. 1,5 Metern zu anderen Menschen ein und verzichten auf persönliche Berührungen.   

Kennen Sie unsere Online-Service-Möglichkeiten ?Ihre Sparkasse am Niederrhein steht Ihnen per WhatsAPP, Chat, Videoberatung und natürlich auf allen klassischen Wegen zur Verfügung.

Viele dieser Services benötigen keinen Online-Banking-Zugang. Mit diesem sind allerdings alle Services nutzbar. Schalten Sie sich direkt frei.

Aussetzung Kreditraten
Wenn Sie von der Corona-Krise betroffen sind und Ihnen deshalb die Zahlungen nicht möglich sind, können Sie ab sofort die Aussetzung der Zins- und Tilgungszahlungen für Ihre Verbraucherkredite für drei Monate veranlassen – sogar noch für den Zahlungsstichtag 31. März 2020. Die gesetzliche Regelung dazu sieht vor, dass Sie die Zahlungen spätestens im Juli 2020 wieder aufnehmen müssen.
Zahlungen, die Sie jetzt aussetzen, werden angehängt an die ursprünglich vereinbarte Kreditlaufzeit.

Geschäfts- und Firmenkunden

Schnell – unbürokratisch – in der aktuellen Lage
Sehr geehrte Firmenkundin, sehr geehrter Firmenkunde,
wir alle befinden uns aufgrund des Corona-Virus in einer besonderen Situation. Uns ist bewusst, dass Ihnen Liquidität nur dann hilft, wenn Sie diese unbürokratisch, aber vor allem schnell erhalten. Deshalb rufen wir ein spezielles Programm für Sie ins Leben. Damit Sie
schnellstmöglich an liquide Mittel kommen, gehen wir für Sie vor dem Hintergrund der staatlichen Fördermittel in Vorleistung.

  • Wir werden kurzfristig ein hierfür passendes, unkompliziertes Verfahren starten.
    Bitte registrieren Sie sich als Entscheidungsträger / Entscheidungsträgerin zunächst mit Ihrer E-Mail-Adresse.
  • Wir werden Sie über diese E-Mail-Adresse aktiv zu allen wichtigen Neuigkeiten auf dem Laufenden halten.

Wir sind im engen Austausch mit den Behörden und Förderbanken und werden dieses Portal laufend ausbauen und aktualisieren. Weiterführende Informationen zu KfW-Notkrediten finden Sie unter Sparkasse.de.


Bleiben Sie gesund!

Online-Antrag zur Tilgungsaussetzung der Darlehensraten für Geschäftskunden

NRW-Soforthilfe

NRW-Soforthilfe 2020 (Zuschüsse für Unternehmen mit bis zu 50 Beschäftigten) 

Der vollelektronische Antrag des Landes ist freigeschaltet.  

 
KfW-Corona-Hilfe

KfW-Corona-Hilfe: Bereiten Sie Ihren Kreditantrag vor

Als Unternehmen, Selbstständiger oder Freiberufler sind Sie durch die Corona-Krise in finanzielle Schieflage geraten und benötigen einen Kredit? Ab sofort können Sie bei Ihrer Sparkasse am Niederrhein einen Kredit für Investitionen und Betriebsmittel beantragen.
 
Unsere aktualisierten Informationen sowie eine Übersicht der KfW-Kredite finden Sie hier.

 

News

Informationen - Geschäftskunden

Update 26.03.2020 - 10:45 Uhr

Covid 19 - Newsblog auf sparkasse.de

i