Unsere Stiftungen

Gut für die Region.


 
 

Unter dem Dach der Sparkasse am Niederrhein befinden sich aktuell sechs Stiftungen. Die älteste und größte ist die Kulturstiftung der Sparkasse am Niederrhein, deren Erträge kulturellen Projekten und Initiativen in Alpen, Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg, Sonsbeck und Xanten zufließen.

Daneben gibt es in Neukirchen-Vluyn und Rheinberg jeweils eine Kultur- und Sozialstiftung. Die Erträge dieser vier Stiftungen unterstützen die kulturelle und soziale Arbeit in den beiden Städten. Über die Förderanträge entscheidet, wie auch bei der oben genannten Kulturstiftung, jeweils ein unabhängiges Kuratorium.

Die Stiftung Niederrheinischer Bürger bietet Vereinen, Privatleuten und Unternehmen die Möglichkeit, gestiftetes Geld langfristig für gemeinnützige Zwecke anzulegen. „Jeder Cent kommt an, weil wir uns um die bürokratischen Angelegenheiten kümmern. Kosten für Verwaltung oder Bearbeitung entstehen keine“, sagt Sparkassendirektor Bernd Zibell, der Stiftungsvorsitzende.

Fragen rund um unsere Stiftungen beantworten wir Ihnen gerne unter der Rufnummer 02841 / 206-2212.


 
 
 
 
Service-Telefon
02841 206-2212