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Smart-Banking

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  • Ihre ganz persönliche Beratung
  • Auf allen Kanälen
  • Flexible Beratungszeiten
  • 24/7 Services und Produkte in der Internet-Filiale
Smarte Beratung

Beratung vor OrtVereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin in Ihrer Geschäftsstelle. Wir sind in allen 23 Geschäftsstellen für Sie da.

Telefonberatung / Telefonberatung Plus

Die Beratung erfolgt wie gewohnt per Telefon. Den Bildschirm Ihrer Beraterin oder Ihres Beraters schalten wir auf Wunsch mit wenigen Klicks hinzu. 

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Mit Kamera und Mikro an Ihrem PC, Laptop, Tablet oder  Smartphone haben Sie von überall her die Möglichkeit, mit Ihrer persönlichen Beraterin oder Ihrem Berater zu  sprechen. 

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Schnelle und einfache Anfragen erledigen wir zu den Service-Zeiten gerne über unseren Chat oder unsere Messenger.

Smartes Online-Banking
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Online-Banking 

  • Rund um die Uhr Ihren aktuellen Finanzstatus sehen oder neu freischalten
  • Sie haben 24 Stunden am Tag Zugriff auf alle Konten und Depots.
  • Schnell eine Überweisung machen
  • Kontowecker / Kurswecker
  • Multibanking für all Ihre Online-Konten

 

Für die Sicherheit Ihres Online-Bankings sorgen

  • unser kostenloser Browser S-Protect
  • der kostenlose Computercheck
  • unsere Sicherungsverfahren

Deutschlands meistgenutzte Banking-App

  • Sparkasse - Ihre mobile Filiale
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  • Mobiles Bezahlen 
  • S-Invest - Wertpapiere und Börse

Innovative Payment-Lösungen

FAQ per Video

Auf unserem YouTube-Kanal finden Sie eine Playlist mit nützlichen Videos, welche Ihnen die Nutzung von wichtigen Funktionen des Online-Bankings und der Sparkassen App näherbringen.

Online-Banking FAQ

Wie schalte ich ein Sparbuch im Online-Banking frei?

Sparkassen-App:

Unter der Ansicht Ihrer Konten finden Sie den Button „Finanzübersicht“. Im Anschluss den Punkt „Konten und Karten hinzufügen“ anwählen und mit der Bankleitzahl (35450000), dem Anmeldenamen und der PIN das Konto hinzufügen.

Internetfiliale:

Auf unserer Homepage unter dem Punkt „Online Banking
-> Finanzstatus“ finden Sie den Button „Bankverbindung hinzufügen“. Unter Angabe der Bankleitzahl, dem Anmeldenamen und der PIN, können Sie das neue Konto im Online-Banking hinzufügen.

Wie fordere ich eine Steuerbescheinigung an?

Sparkassen-App:

In dem Auswahlmenü unten finden Sie die Services und
somit auch unser Service Center. Indem Sie das Thema Sparen und Anlegen auswählen, finden Sie den Punkt „Steuerbescheinigung anfordern“.

Internetfiliale:

Auf unserer Homepage unter dem Punkt Service Center
finden Sie das Thema Sparen und Anlegen. Darin befindet sich der Punkt „Steuerbescheinigung anfordern“.

Was ist das Formular-Center und wie funktioniert es?

Sparkassen-App:

In dem Auswahlmenü unten finden Sie die Services und
somit auch unser Service Center. Indem Sie das Thema „Sonstige Services“ auswählen finden Sie den Punkt „Formular-Center“.

Internetfiliale:

Auf unserer Homepage finden Sie unter dem Punkt Service Center das Thema „Sonstige Services“. Wenn Sie diesen Punkt auswählen, kommen Sie zu dem Feld „Formular-Center“.

Wie nehme ich eine Limit-Änderung vor?

Sparkassen-App:

In dem Auswahlmenü unten finden Sie die Auswahlmöglichkeit Services und somit auch unser Service Center. In der Box „Top Services“ finden Sie den Punkt „Limitänderung (Banking)“.

Internetfiliale:

Auf unserer Homepage unter dem Punkt Service Center
finden Sie in der Box „Top Services“ den Punkt „Limitänderung (Banking)“.

Wie bestelle ich Sorten im Online-Banking?

Sparkassen-App:

Individuelle Entgeltabrechnung: Im Auswahlmenü unten finden Sie die Services und somit auch unser Service Center. In dem Sie das Thema „Zahlungsverkehr“ auswählen finden Sie den Punkt „Sorten bestellen“. Auf der folgenden Seite, können Sie den gewünschten Währungsbetrag in den Warenkorb legen und im Anschluss die Stückelung auswählen.

Internetfiliale:

Individuelle Entgeltabrechnung: Auf unserer Homepage unter dem Punkt Service Center finden Sie das Thema Zahlungsverkehr mit dem Unterpunkt „Sorten bestellen“. Auf der folgenden Seite, können Sie den gewünschten Währungsbetrag in den Warenkorb legen und im Anschluss die Stückelung auswählen.

Wie kann ich eine Lastschrift zurückgeben?

Sparkassen-App:

Lastschriften können acht Wochen rückwirkend zurückgeben werden. Im Auswahlmenü unten finden Sie die Services und das Service Center. Unter „Zahlungsverkehr“ finden Sie den Punkt „Lastschrift zurückgeben“, hier Datum und Zahlung auswählen und das „€+“ Zeichen anklicken.

Internetfiliale:

Lastschriften können acht Wochen Rückwirkend zurückgeben werden. Auf unserer Homepage finden Sie unter dem Punkt „Service Center“ das Thema „Zahlungsverkehr“ mit dem Unterpunkt „Lastschrift zurückgeben“, hier Datum und Zahlung auswählen und das „€+“ Zeichen anklicken.  

Sie haben falsch überwiesen?

Sparkassen-App:

Bitte beachten Sie: Ein Online-Überweisungsrückruf kostet 9,90 Euro. Im Auswahlmenü unten finden Sie die Services und das Service Center. Unter „Zahlungsverkehr“ finden Sie den Punkt „Überweisung zurückrufen“, hier Datum und Zahlung auswählen das (i) anklicken und mit € <- die Überweisung zurückrufen.

Internetfiliale:

Bitte beachten Sie: Ein Online Rückruf kostet 9,90 Euro. (Siehe oben) Auf unserer Homepage finden Sie unter dem Punkt „Service Center“ das Thema „Zahlungsverkehr“ mit dem Unterpunkt „Überweisung zurückrufen“, hier Datum und die Zahlung auswählen, dass (i) anklicken und mit € <- die Überweisung zurückrufen.

Sie sind umgezogen?

Sparkassen-App:

Im Auswahlmenü unten finden Sie die Services und das Service Center. Indem Sie das Thema “Persönliche Daten” auswählen, finden Sie den Punkt “Adresse ändern”. Dort können Sie die Adresse, die Telefonnummer sowie die E-Mail-Adresse ändern und aktualisieren.

Internetfiliale: 

Auf unserer Homepage finden Sie unter dem Punkt “Service-Center” das Thema “Persönliche Daten”, hier können Sie Ihre Adresse, die Telefonnummer sowie die E-Mail-Adresse ändern und aktualisieren.

Wie schalte ich mich für das Online-Banking frei?

Sparkassen-App:

Im Auswahlmenü unten finden Sie die Services und das Service Center. Unter “Online-Banking” finden Sie mehrere Optionen.

Sie haben noch kein Online-Banking-Zugang?
Bitte wählen Sie den Punkt “Online-Banking freischalten” aus und bearbeiten den darauffolgenden Antrag. Folgen Sie dem angegebenen Ablauf.

Sie haben bereits einen Online-Banking-Zugang und sind gesperrt?
Bitte wählen Sie “Online-Banking entsperren / neue Zugangsdaten anfordern” aus und bearbeiten den darauffolgenden Antrag.

Internetfiliale: 

Auf unserer Homepage können Sie unter dem Punkt “Online-Banking” verschiedene Online-Banking-Optionen wählen.

Sie haben noch kein Online-Banking-Zugang?
Bitte wählen Sie den Punkt “Online-Banking freischalten” und füllen den Antrag aus. Folgen Sie dem angegebenen Ablauf. 

Sie haben bereits einen Online-Banking Zugang und sind gesperrt?
Bitte wählen Sie “Online-Banking entsperren / neue Zugangsdaten anfordern” und füllen den Antrag aus. Folgen Sie dem angegeben Ablauf.

Wie erstelle ich eine Terminüberweisung?

Sparkassen-App:

Im Auswahlmenü unten finden Sie die Funktion “Geld senden”. Wenn Sie nun auf den Punkt “Überweisung” tippen und die Auftragsdaten eingegeben haben, nutzen Sie die Ausführungsoption “Als Terminüberweisung”. Nun wählen Sie den gewünschten Ausführungszeitpunkt aus und geben die Terminüberweisung mit einer TAN frei.

Internetfiliale:

Auf unserer Homepage finden Sie unter dem Punkt “Online-Banking” das Thema “Banking” und können unter “Überweisung” die Auftragsdaten eingeben. Mit Eingabe Ihres gewünschten Ausführungszeitpunkts können Sie die Terminüberweisung mit einer TAN freigeben.

Wo finde ich die nächste Filiale?

Sparkassen-App:

Im Auswahlmenü unten finden Sie die Services und auch unsere Filialen und Geldautomaten.
Geben Sie eine Straße, Postleitzahl oder Stadt ein, um die nächstgelegenen Filialen und Geldautomaten zu finden. Mit einem Klick auf das rote Sparkassen-Banner finden Sie zusätzliche Informationen wie Öffnungszeiten, Kontaktdaten und die Ausstattung des jeweiligen Standortes.

Internetfiliale:

Auf unserer Homepage können Sie unter dem Punkt “Geldautomat oder Filiale finden”, welcher sich auf der Startseite unten befindet, Ihren Standort angeben, um die nächstgelegenen Filialen und Geldautomaten zu finden.

Wie finde ich die Unterlagen zu meiner Kontopfändung?

Sparkassen-App:

Grundsätzlich finden Sie Ihre Pfändungsunterlagen im Elektronischen Postfach.
Im Auswahlmenü unten finden Sie Ihr Profil und auch Ihr Postfach. Zunächst wählen Sie das Postfach aus und können unter “Informationen” Einsicht in Pfändungsunterlagen nehmen.

Sie möchten Ihre Pfändung bezahlen, eine Liste der Pfändugsgläubiger erstellen lassen oder allgemeine Informationen zu Ihrer Pfändung erfahren? Im Auswahlmenü unten finden Sie die Services und das Service Center. Indem Sie das Thema “Konto” auswählen, finden Sie als letzten Punkt “Pfändung”, unter dem Sie Ihr Anliegen auswählen können.

Internetfiliale:

Grundsätzlich finden Sie Ihre Pfändungsunterlagen im Elektronischen Postfach.
Im Auswahlmenü unten finden Sie Ihr Profil und Ihr Postfach. Zunächst wählen Sie das Postfach aus und können nun unter “Informationen” Einsicht in Pfändungsunterlagen nehmen.

Sie möchten Ihre Pfändung bezahlen, eine Liste der Pfändugsgläubiger erstellen lassen oder allgemeine Informationen zu Ihrer Pfändung erfahren? Im Auswahlmenü unten finden Sie die Services und das Service Center. Indem Sie das Thema “Konto” auswählen, finden Sie als letzten Punkt “Pfändung”, unter dem Sie Ihr Anliegen auswählen können.

Wie kann ich mein Geld versenden?

Sparkassen-App:

Oben am Bildschirm finden Sie die Funktion “Geld senden”. Sie haben die folgenden Optionen zur Verfügung “Überweisung”, “Übertrag“, „Dauerauftrag” und “Giropay | Kwitt”. Nun wählen Sie die gewünschte Überweisungsoption aus und geben diese mit einer TAN frei.

Internetfiliale:

Auf unserer Homepage finden Sie unter dem Punkt “Online-Banking” das Thema “Banking”. Sie haben folgende Optionen zur Verfügung: „Überweisung“, „Übertrag“, „Dauerauftrag“ und „Echtzeitüberweisung“. Nun wählen Sie die gewünschte Überweisungsoption aus und geben diese mit einer TAN frei.

Was ist das Elektronische-Postfach und wie funktioniert es?

Sparkassen-App:

Im Online-Banking steht Ihnen Ihr persönliches Postfach zur Verfügung. Hier erhalten Sie Auszüge und wichtige Nachrichten auf einen Blick:  papier- und kostenfrei. Als Online-Banking-Nutzer unserer Sparkasse können Sie das Postfach nach einfacher Freischaltung kostenfrei nutzen.
In welchem Umfang Sie das Elektronische Postfach nutzen, liegt ganz bei Ihnen. Funktionen für Ihr Elektronisches Postfach können Sie jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Im Auswahlmenü unter dem Punkt „Profil“ finden Sie das Postfach.  

Internetfiliale:

In der Internetfiliale steht Ihnen Ihr persönliches Postfach zur Verfügung. Hier erhalten Sie Auszüge und wichtige Nachrichten auf einen Blick: papier- und kostenfrei.
In welchem Umfang Sie das Elektronische Postfach nutzen, liegt ganz bei Ihnen und die Funktionen für Ihr Elektronisches Postfach können Sie jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Sie finden Ihr elektronisches Postfach auf unserer Internetfiliale oben rechts unter der Suchleiste oder oben links unter dem Menüsymbol und dem Unterpunkt „Online-Banking“.

Wie kann ich einen Termin online vereinbaren?

Sparkassen-App:

Im Auswahlmenü unten finden Sie das Feld „Produkte“. Die Terminvereinbarung befindet sich im Bereich „Konten, Karten und Services“. Sie werden
automatisch auf unsere Internetseite weitergeleitet, auf der Sie nun das Thema auswählen, zu welchem Sie beraten werden möchten. Zusätzlich können Sie auswählen, ob Sie eine digitale Beratung oder eine Beratung vor Ort wünschen. Wählen Sie nun Ihren Wunschberater oder die Geschäftsstelle, in der Sie beraten werden möchten aus.

Nun wählen Sie den für Sie passenden Termin aus und hinterlegen Ihre persönlichen Kontaktdaten. Sie schließen die Terminvereinbarung ab, indem Sie die Hinweise zum Datenschutz bestätigen und den Button „Termin jetzt verbindlich buchen“ klicken.

Internetfiliale: 

Im unteren Bereich der Startseite unserer Homepage finden Sie eine Auflistung verschiedener Themen und darunter auch die Terminvereinbarung.

Sie wählen nun das Thema aus, zu dem Sie beraten werden möchten. Außerdem können Sie wählen, ob Sie eine digitale Beratung oder eine Beratung vor Ort wünschen. Wählen Sie nun Ihren Wunschberater oder die Geschäftsstelle, in der Sie beraten werden möchten.

Nun wählen Sie einen für Sie passenden Termin aus und hinterlegen Ihre persönlichen Kontaktdaten. Sie schließen die Terminvereinbarung ab, indem Sie die Hinweise zum Datenschutz bestätigen und den Button „Termin jetzt verbindlich buchen“ klicken.

Smarte Services
Smarte Services

Service-Center

Hier finden Sie einfach und übersichtlich alle Service-Angebote rund um Ihre Konten, Karten und Banking. (z.B. Änderung Ihrer Karten/Online-Banking-Limite)

Bargeldversorgung

  • Kosten­freie Bargeldauszahlung an rund 23.200 Sparkassen-Geldautomaten deutschland­weit
  • Ab 20 Euro Einkaufs­wert auch bei REWE, Penny,  ALDI SÜD, Toom und Netto Marken-Discount bis zu 200 Euro Bargeld auszahlen lassen
  • Welt­weite Bargeldauszahlung an allen Auto­maten mit Maestro-Symbol – oder bargeld­los bezahlen bei vielen Millionen Akzep­tanz­stellen

Konten / Karten / Payment in der Internet-Filiale

Sie benötigen neue Konten oder Karten. Sie möchten Zusatzprodukte buchen. Nutzen Sie unsere Internet-Filiale rund um die Uhr.

Kunden-Service-Center
Leistungsumfang im Kunden-Service-Center

Wir freuen uns sehr, Ihnen als persönliche Ansprechpartner in unserer Internet-Filiale zur Seite stehen zu können. Sie haben Fragen zur Sparkasse am Niederrhein, zu unseren Produkten und Dienstleistungen? Sie interessieren sich für eines unserer Online-Produkte, wünschen zusätzliche Informationen oder benötigen Hilfe bei der Beantragung eines unserer Online-Produkte?

Wir beraten Sie gerne. Sie erreichen uns über die normalen Öffnungszeiten hinaus per E-Mail unter  internetfiliale@sk-an.de  oder über unser  Kontaktformular. Nachrichten außerhalb unserer Öffnungszeiten beantworten wir unmittelbar am nächsten Arbeitstag.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir über unsere Messenger (WhatsAPP, etc.) nur allgemeine Informationen mit Ihnen austauschen werden. Für konkrete Anfragen werden wir mit Ihnen zusammen in einen anderen Kanal beispielsweise in unseren Chat wechseln.

Konten / Karten / Payment im KSC

Haben Sie Fragen oder etwas nicht in unserer Internet-Filiale gefunden? Das Kunden-Service-Center steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Per Telefon  + 49 2841 206-0 
Per e-mail internetfiliale@sk-an.de
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Per Signal  +49 172 7609322
Per Telegram @Sparkasse_am_Niederrhein | +49 172 7609322
Per Threema NHBD32EU | +49 172 7609322
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